... ene mene miste ...

>> Musischer Abend 2013 <<

Auch in diesem Jahr hatten die Kinder und Jugendlichen der verschiedenen Bad Saulgauer Schulen schon lange wieder im Vorfeld eifrig mit ihren Lehrern und Gruppenleitern geübt und geprobt, um für den Musischen Abend am 12. und 13. Juli ein abwechslungsreiches und vor allem auch unterhaltsames Programm zusammenzustellen.

Jede einzelne Darbietung wurde dabei im Rahmen der „Begegnung der Schulmusik“ aufgeführt, wofür den Gruppen am zweiten Abend auch eine Urkunde verliehen wurde.

 

So manche Probe war gewiss eine schweißtreibende Angelegenheit, vor allem dann, als es hieß auf der Bühne in der Stadthalle zu proben, aber jeder einzelne gab stets sein Bestes.

 

Und so war es auch nicht verwunderlich, dass es bei den beiden Auftritten in einer voll gefüllten Stadthalle im wahrsten Sinne des Wortes in und aus der Kiste nur so rappelte.

Dem Motto des Abends getreu – „… ene mene miste“ – wurde immer wieder mit den unterschiedlichsten Kisten und Schachteln gespielt, getanzt und auf andere Art und Weise agiert.

Das begeisterte Publikum sparte schließlich auch nicht mit Applaus für die jungen Akteure, die diesem wiederum mit einem Strahlen dankten.

 

Schon heute darf man gespannt darauf sein, was sich die Verantwortlichen rund um das Team von Heidrun Boll, Joachim Frick und Richard Frey für das kommende Jahr einfallen lassen.

Die ersten Ideen werden sicherlich bereits gesponnen …

 

 

 

Den Auftritt der Grundschulförderklasse, den wahr-werdenden Häschen-Traum, können Sie hier noch einmal miterleben.