Wenn Bad Saulgauer „Promis“ Freude am Kochen finden …

… dann kommt es zu unerwarteten Überraschungen, die den Schülern der Berta Hummel-Schule zu Gute kommen.

Am Montag, den 07. April 2014, gab es für alle Kinder der Berta Hummel-Schule ein vorgezogenes Ostergeschenk. Dieses legte jedoch nicht der berühmte Osterhase ins Nest, sondern zahlreiche namhafte Bürger der Stadt Bad Saulgau.

Wie es dazu kam?

Alles begann mit einer grandiosen Idee, die die Schwäbische Zeitung gemeinsam mit dem Besitzer des Restaurants „Zum Raben“ hatten. Diese dachten sich: Was VOX kann, können wir schon lange und führten kurzerhand ein Promi-Dinner vor Ort durch. Prominente, die sich von der Idee begeistern ließen, waren schnell gefunden und so wurde die Idee auch rasch in die Tat umgesetzt. Das gemeinsame Kochen und Brutzeln bereitete allen große Freude und so war es nicht verwunderlich, dass am Ende den Gästen ein erstklassiges Menü serviert werden konnte.

Am Ende der gelungenen Aktion standen nicht nur ein reichhaltiger Erfahrungsschatz sowie langanhaltende Erinnerungen, sondern auch ein Gewinn in Höhe von 2037 Euro. Dieser kam durch die Bewertung der Gäste und Sponsoren zustande.

Nach kurzen Überlegungen war sich das Promi-Team einig, diesen Erlös dem Ein-Euro-Essen zur Verfügung zu stellen, das zahlreiche Familien an der Berta Hummel-Schule in Anspruch nehmen, da sie sich den regulären Betrag für das Mittagessen in der Mensa kaum leisten können.

Die Übergabe des Schecks sollte jedoch nicht im stillen Kämmerlein geschehen, sondern mit einem kleinen Fest gefeiert werden. Daher nahmen sich die Promi-Köche einfach die Zeit und trafen sich noch einmal, um allen Kindern ergänzend zum Scheck 520 leckere Pausenbrötchen auszugeben.

Herr Ahmed Nouri vom Restaurant „Zum Raben“ schmierte in aller Frühe die Brötchen, die die Bäckerei Walter für diese Aktion gespendet hatte. Belegt wurden sie Dank einer Spende von Rewe mit leckeren und zugleich gesunden Zutaten, wie Frischkäse, Gurkenscheiben, Tomaten und Schnittlauch.

Die Freude der Kinder war kurz vor der großen Pause groß, als sie das unerwartete, zusätzliche Pausenvesper in Empfang nehmen durften. Doch auch die Promi-Köche freuten sich sehr, als sie sahen, wie es ihren jungen Gästen schmeckte.

Ein herzlicher Dank gilt allen, die diese Promi-Koch-Aktion vom Anfang bis zum Ende unterstützt und ein großes Herz für unsere Kinder gezeigt haben.