Die Klasse 4c besucht das Thermalbad in Bad Saulgau

Am Dienstag, den 25.03.2014, besuchte die Klasse 4c das Thermalbad. Der Besuch war aber nicht einfach soooooo!

Die Klasse 4c bereitet sich nämlich zusammen mit Frau Gruber auf einen Auftritt am Musischen Abend für das Bächtlefest vor.

Das Thema lautet: Gesundheitsaktionen im Thermalbad.

Die Idee ist: Wir spielen die Menschen, die zu unserer Therme kommen – natürlich alle mit Krankheiten und Malessen.

Durch die Wassergymnastik, die immer regelmäßig stattfindet, werden alle Besucher, die an unterschiedlichen Bewegungshandicaps leiden, in Kürze geheilt.

Um die Wassergymnastik kennen zu lernen, haben wir natürlich gleich mitgemacht. Es war übrigens wahnsinnig warm, wenn nicht sogar schon heiß. Zusammen mit den Besuchern haben uns dann in der Wassergymnastik geübt. Was aber unfair war ist die Tatsache, dass viele Übungen an "Land" viel anstrengender waren als im Wasser.

Ein Dankeschön geht an Herrn Rimmele, den Leiter des Thermalbades und an seine Mitarbeiterinnen, die uns sehr freundliche empfangen haben.