Schulausflug der Klasse 1b in den Tierpark nach Ulm

Früh am Morgen des 1. Juli machten wir uns auf den Weg zum Bahnhof in Bad Saulgau.

Nach einer einstündigen Zugfahrt erreichten wir den Hauptbahnhof in Ulm. Da war etwas los!

Nun ging es mit der S-Bahn zum Tiergarten in Ulm. Die Fahrt dorthin war ganz schön aufregend!

Im Zoo angekommen sahen wir wunderschöne Aquarien mit einzigartigen Fischen: große, kleine, dicke, dünne, in allen Farben leuchteten sie uns entgegen. Auch Schlangen, Echsen, Chamäleons, Krebse, Vogelspinnen, Krokodile, … konnten wir bewundern. Im Freien sahen wir Affen, Pfaue – einer zeigte uns sogar sein Rad -, Erdmännchen, Schildkröten, Esel, Rehe, Wildschweine, … Nur die Bären versteckten sich vor uns!

Zwischendurch stärkten wir uns mit einem Eis oder sonstigen Leckereien.

Anschließend ging es zu Fuß zu einem riesigen Spielplatz. Dort konnten wir uns so richtig austoben.

Mit der S-Bahn fuhren wir dann wieder zum Hauptbahnhof. Um 15.30 Uhr kamen wir alle wieder gesund und munter in Bad Saulgau an.

Es war ein wunderschöner und erlebnisreicher Tag!