Der Elternbeirat hat gewählt ...

Im Oktober wählte der Elternbeirat seinen neuen Vorsitz. Herr Manfred Wetzel, bis dato 2. Vorsitzender des Elternbeirates der Berta Hummel – Schule musste aus seinem Amt ausscheiden, da im Augenblick kein Kind mehr die Berta Hummel – Schule besucht. Herr Roland Burth und die Schulleitung bedankten sich herzlich für seine vielen Dienste für die Kinder und Eltern.

In einem weiteren Schritt wurde nun der neue Elternbeirat der Berta Hummel – Schule gewählt. Herr Burth wurde mit klarer Mehrheit in seinem Amt bestätigt. Frau Birgit Möhrle als Nachfolgerin von Herrn Wetzel, wurde ebenso mit deutlicher Mehrheit als Stellvertreterin gewählt. Schriftführerin ist wie im vergangenen Jahr Frau Beate Remensperger.

In die Schulkonferenz wurden gewählt:

Herr Roland Burth (kraft Amtes), Frau Birgit Möhrle, Frau Beate Remensperger, Herr Ulrich Boll und Herr Lothar Peschel.

Im Anschluss stellte die Schulleiterin, Frau Gruber, die Schwerpunkte für das Schuljahr vor. Die Förderung der Lesekompetenz steht an der Berta Hummel – Schule und an der Erich Kästner – Schule an oberster Stelle. Es wurden die verbindlichen Maßnahmen zur Leseförderung vorgestellt, sowie das besondere Projekt „Wir lesen uns zur Spitze der St. Johanneskirche“ und den regelmäßigen Besuch der Schülerbücherei in der Schule und ebenso den regelmäßigen Besuch der Stadtbibliothek. In der Elternbeiratssitzung wurde über die ersten positiven Eindrücke der Außenklasse der Aicher Scholl – Schule berichtet.

Herr Burth bedankte sich bei den vielen Elternvertreter/Innen für die Bereitschaft, sich für die Angelegenheiten der Berta Hummel – Schule einzusetzen und aktiv mitzugestalten.

Die Klasse 4a mit Herrn Roland Burth und Frau Birgit Möhrle