34 Mathe-Cracks waren erfolgreich

beim Känguru-Wettbewerb

An der Berta Hummel-Schule  wurde in diesem Schuljahr 34 Schüler zum Känguru Wettbewerb Mathematik gemeldet.

Zum ersten Mal nahmen auch vier Zweitklässler an diesem Wettbewerb teil. Weitere 30 Schüler wurden aus den Klassen 3 und 4 gemeldet.

Nach intensiven Vorbereitungen außerhalb der regulären Schulzeit rechneten alle Teilnehmer den bundesweiten Känguru Wettbewerb und gaben dabei ihr Bestes.

Nachdem die Ergebnisse aus Berlin bei der Berta Hummel-Schule eingegangen waren, konnte endlich die langersehnte Preisverleihung stattfinden.

Die ersten drei Preise gingen an:

1. Preis: Moritz Gromer (Klasse 3d)

2. Preis: Daniel Rödele (Klasse 4b), Charlotte Nußbaumer (Klasse 3a),

Maria Mohr (Klasse 3a)

3. Preis: Michael Burth (Klasse 4a), Amelie Burkhart (Klasse 3a)

Für den größten Kängurusprung, das bedeutet, die meisten Aufgaben richtig hintereinander gelöst zu haben, erhielt Michael Burth das begehrte, gelbe Känguru T – Shirt.

Alle Teilnehmer waren mächtig stolz auf ihre Leistungen und erhielten neben der Urkunde noch ein Knobelspiel und ein Aufgabenheft mit Knobelaufgaben. Die Schulleiterin, Frau Gruber gratulierte allen zu diesen besonderen Leistungen im Fach Mathematik.