Löwenstarke Einschulungsfeier für 143 neue Erstklässler

Wir, Jana Lehleiter und Justin Fischer, durften bei der Einschulungsfeier im Stadtforum durch das Programm moderieren. Darauf haben wir uns gut vorbereitet und es machte uns großen Spaß. Nach den Proben fühlten wir uns auch pudelwohl auf der Bühne und freuten uns sehr für die Erstklässler, dass sie nun endlich auch in die Schule gehen durften.

Zum Auftakt der Feier sangen Kinder der Klassen 2 d, e und f das Lied „Wir sind Kinder einer Welt“. Danach führte die Klasse 4a das Theaterstück „Vom Löwen der nicht lesen konnte“ auf. Dieses kam beim Publikum sehr gut an. Die beiden Rektorinnen der BHs und der Erich Kästner-Schule, Frau Gruber und Frau Kurfürst, sowie Frau Bürgermeisterin Schröter und der Elternbeiratsvorsitzende Herr Burth sagten ein paar Worte zu den Eltern und den wirklich sehr aufgeregten Kindern. Zwischendurch sangen Kinder der Klassen 2a, b und c das „ABC-Lied“. Anschließend verließen die Erstklässler mit ihren neuen Klassenlehrern das Stadtforum, um endlich ihre erste Unterrichtsstunde zu erleben.

Zum Schluss verabschiedeten wir uns auch und bekamen für unsere Moderation eine Menge Applaus. Darüber freuten wir uns sehr.

Jana Lehleiter und Justin Fischer, Klasse 4a