Schulchor singt bei der Senioren-Fasnet im Stadtforum

Auch in diesem Jahr folgte der Schulchor mit Freuden der Einladung der Elisabethen-Frauen, im Stadtforum zu singen.

Unter der Leitung von Heidrun Boll sangen und klatschten sich die ca. 60 Sängerinnen und Sänger der Stufe 1 und 2 in die Herzen der Senioren.

Mit dem Schunkelwalzer stimmten die Kinder das Publikum gleich zu Beginn auf das närrische Treiben ein. Anschließend wurden alle auf eine Reise nach Süd-Amerika mitgenommen. Wer von den Zuhörern den Schulchor schon kannte, der wusste: Mit entspanntem Zuhören würde es auch heute wieder nichts werden, denn alle Gäste mussten tatkräftig beim „Schuhe putzen“ mithelfen.

Mit sauberen Schuhen und in flottem Galopp ging es dann schnell weiter nach Nord-Amerika, wo bunt geschminkte Cowboys und Indianer mit Liedern vom aufregenden Leben im Wilden Westen erzählten.

Eugen Kienzler hat dabei den Auftritt als Fotograf festgehalten. Danke!