Ausflug ins Spielemuseum

Ich und meine Klasse, die 2e, waren zusammen mit der Klasse 2f am 21. Mai 2015 im Spielemuseum von Ravensburg, wo wir eine Tiptoi-Rallye mitgemacht haben.

Wie das da war, das erzähle ich euch jetzt:

Wie ihr wisst, streiken die Zugfahrer ja zurzeit immer wieder. Also mussten wir mit dem Schulbus bis Aulendorf fahren. Aber die fahren erst ab acht Uhr.

Also mussten wir bis um acht Uhr in der Schule warten. Als dann der Bus kam, kamen auch noch die Kinder von Herrn Söders Klasse.

Als wir in Aulendorf ankamen, kam auch schon bald der Zug. Wir mussten bis Ravensburg fahren und dann noch ein Stück laufen.

Eine Frau hat uns zu den Garderoben nach unten geführt, wo wir in Schließfächern unsere Jacken und Rucksäcke verstauten. Dann gingen wir hoch, holten unseren Tiptoistift und die Kopfhörer ab und die Frau erklärte uns die Regeln. Mit dem Tiptoistift sind wir durch die Räume gegangen und haben die Glühbirnen mit Fragen und Geschichten gesucht.

Als wir fertig waren, sind wir ins Erdgeschoss gegangen und haben unseren Stift abgehört. Ich hatte nur einen Fehler. Es gab Urkunden, 21 Fragen und Geschichten, ein paar Filme und Spiele zum Ausprobieren und man konnte Mandalas malen. Am Schluss sind wir hoch in einen Raum gegangen, wo wir bis um 12 Uhr gespielt haben.

Danach sind wir zum Spielplatz gegangen, um zu spielen und zu vespern.

Um 14.00 Uhr mussten wir allerdings schon gehen, da die Züge streikten und wir sonst nicht zehn vor Vier an der Schule abgeholt werden konnten.

Wir waren um drei Uhr da und sind noch zum Spielen raus auf den Pausenhof gegangen. Als es hieß wir dürfen gehen, hatte es noch nicht geklingelt.

Es war ein sehr schöner Tag (und ins Spielemuseum möchte ich noch mal gehen) !!!

geschrieben von: Anita Henkel, Klasse 2e