"Mei Bächtle!" - 2015

Beim Musischen Abend in der Stadthalle zeigten zahlreiche Kinder und Jugendliche ein äußerst abwechslungsreiches Programm auf höchstem Niveau. Mit Tanz, Gesang und anderen Darbietungen verzauberten sie ihr Publikum, das für diesen Hochgenuss gerne die städtische Sauna in Kauf nahm.

Pressebericht über den Musischen Abend 2015 (Schwäbische Zeitung, 20.07.2015)
  • Auch in diesem Jahr präsentiert die Grundschulförderklasse unter Leitung von Frau Beller einen erstklassigen Bühnenauftritt. Spektakulär und schwungvoll zugleich nehmen zahlreiche kleine Roboter die Bühne in Beschlag. Aus dem Nebel tauchen sie plötzlich auf und dann geht es auch schon los.

• Freundschaft und ein Leben ohne Vorurteile machen alles sehr viel leichter - bestes Beispiel hierfür sind die bunten und roten Chorkinder der Klassen 3 und 4, die unter Leitung von Frau Boll eindrucksvoll vorführen, wie schön Freundschaft und Versöhnung sein können.

Begleitet von einem traumhaften Bächtlewetter zogen zahlreiche Kinder, Jugendliche und Erwachsene am Bächtle-Montag in farbenprächtigen und historischen Kostümen durch die Straßen.