Sensationeller Erfolg

Bei den Kreismeisterschaften Leichtathletik in Sigmaringen ging die Berta Hummel - Schule am 07. Juni 2016 mit einer Mädchen- und einer Jungenmannschaft an den Start. In den Disziplinen 50 m Sprint, Weitsprung, Weitwurf und Pendelstaffel kämpften die Schülerinnen und Schüler um jeden Punkt.

Sogar Bestleistungen wurden erzielt. Karla Möhrle sprang im Weitsprung 4,04 m weit.

Die Siegerehrung nahm schließlich der Sigmaringer Bürgermeister, Herr Schärer, vor.

Die Spannung war bei den Mädchen spürbar, denn nur noch zwei Mannschaften kamen als Sieger in Frage, nämlich die Ablachschule aus Mengen und die Berta Hummel - Schule aus Bad Saulgau. Als der Bürgermeister die Schülermannschaft der Ablachschule als zweiten Sieger verkündete, war die Freude bei den Schülerinnen der Berta Hummel - Schule riesengroß. Stolz nahm die Mannschaftsführerin den Siegerpokal entgegen. Neidvoll schauten die Jungen zu.

Dann wurden die Ergebnisse der Jungenmannschaften verkündet. Auch hier kam eine große Spannung auf, denn es zeichnete sich ein knappes Ergebnis ab. Nachdem der 2. Platz an die Lilly-Jordan Schule aus Herbertingen ging, konnten sich die Jungen vor lauter Begeisterung kaum zurückhalten. Ganz aufgeregt nahm der Mannschaftsführer den Siegerpokal aus den Händen des Bürgermeisters entgegen.

Zum dritten Mal in Folge errang die Jungenmannschaft den Titel eines Kreismeisters.

Voller Stolz fuhren die Schüler mit ihren Betreuern Frau Verena Strobel und Herrn Schmid nach Bad Saulgau zurück.

Schulleiterin Frau Gruber beglückwünschte die beiden Mannschaften zu ihrem tollen Erfolg.

Im Juli werden die beiden Mannschaften beim Regierungspräsidiums- Finale in Tübingen erneut um den Titel kämpfen.