79 Ehrenurkunden bei den Bundesjugendspielen

 

In der vergangenen Woche fanden für 545 Schüler und Schülerinnen der Berta Hummel – Schule und Erich Kästner – Schule die Bundesjugendspiele statt. Auch die Kooperationsklasse der Aicher Scholl – Schule nahm an diesem sportlichen Event teil.

 

Während die Klassen 1 und die Grundschulförderklasse sich auf dem Außengelände der Schule sportlich maßen, nahmen die Klassen 2 bis 4 an den Bundesjugendspielen – Leichtathletik im Oberschwabenstation teil. Die Disziplinen 50m Lauf, Weitsprung und Weitwurf absolvierten alle anwesenden Schülerinnen und Schüler. Dabei zeigten alle ihr sportliches Können. Nachdem alle die drei Disziplinen fertig hatten, wurden Jahrgangspendelstaffeln durchgeführt. Angespornt von den Schülerinnen und Schüler wurden die Pendelstaffeln den einzelnen Klassenstufen durchgeführt. Strahlende Sieger waren die Klasse 2c, die Klasse 3d und die Klasse 4c.

 

Am darauffolgenden Montag fand in einer kleinen Feierstunde die Übergabe der Ehrenurkunden statt. 79 Ehrenurkunden durften an Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 2 – 4 ausgeteilt werden.

Mit beinahe 1000 Punkten wurden Medine Aygar, Caroline Wetzel, Dennis Bobinov und Symon Blajda (mit 996 Punkten) als Schulbeste geehrt.

Die Siegerinnen und Sieger der Klassenpendelstaffeln erhielten alle von der Schulleitung ein Eis.

 

Ein besonderes Dankeschön ging an die Sportfachschaft und die vielen ehrenamtlichen Wettkampfrichter.