Bundesjugendspiele 2017

 

Bei herrlichem Sonnenschein eröffnete die Schulleiterin Frau Gruber im Stadion die diesjährigen Bundesjugendspiele.

Jeder der jungen Sportlerinnen und Sportler hatte sich persönliche Ziele gesetzt und die Anspannung war groß. Nach dem Aufwärmen ging es los. Die Stationen wurden von den Lehrern und vielen fleißigen Helfern betreut. Nun wurde gelaufen, gesprungen und geworfen. Mit vollem Körpereinsatz holten die Schüler/innen alles aus sich heraus. Dabei gerieten sie ganz schön ins Schwitzen.

 

Am Tag der Urkundenausgabe stieg noch einmal die Spannung. Bekomme ich eine Siegerurkunde oder sogar eine Ehrenurkunde?

 

60 Schüler erhielten eine Ehrenurkunde und 134 Schüler eine Siegerurkunde.

 

Die 4 besten Sportlerinnen unserer Schule sind:

  1. Nailatou Sadikon, Klasse 4a, 1080 Punkte

  2. Leonie Geiger, Klasse 4e, 1022 Punkte

  3. Finia Schnell, Klasse 4e, 1022 Punkte

  4. Annika Groß, Klasse 4a, 1011 Punkte