Echte Fußballer sind wasserfest –

bewiesen wird dies beim Fußballparcours

Fünf Tage lang drehte sich im Rahmen der Fußball-WM-Zeit alles rund um die Geschicklichkeit mit dem runden Leder. 22 Mannschaften stellten eine Woche vor den Tagen des Kleinfeldturniers unter Beweis, dass sie nicht nur Fußball spielen können, sondern auch wahre Ballathleten sind. Ob

• Einwurfmeister
  • Doppel-Pass
  • Zielpassen
  • Dribbelstar
  • Torjäger          oder
  • Zielschuss

an allen Stationen gaben die Schüler ihr Bestes. Dabei ließen sie sich auch an den Regentagen, die von spontaner Improvisation geprägt waren, nicht aus der Ruhe bringen. Alle stellten unter Beweis: Echte Hummelschüler und Hummeleltern sind nicht aus Zucker!

Konzentriert und mit viel Sportsgeist sammelten die Kinder wertvolle Punkte für ihre Klasse – schließlich wollte ja jeder den Fußballparcours-Sieg mit nach Hause bringen.

Begleitet und unterstützt wurden die Mannschaften dabei von einer großen Schar Eltern, die den gesamten Vormittag über die Stationen bei Regen und Sonnenschein professionell betreuten.

Für dieses wertvolle und unermüdliche Engagement sagen wir „Vergelt’s Gott“.