Känguru-Wettbewerb Mathematik 2011

Erfolgreich beim Känguru-Wettbewerb

waren auch dieses Jahr wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Berta Hummel - Schule und der Hector-Kinderakademie Bad Saulgau. Der Känguru-Wettbewerb der Mathematik, der in 40 Nationen immer am dritten Donnerstag im März durchgeführt wird, stammt aus Australien und ist mittlerweile der größte Wettbewerb der Welt. Weit über 7 Millionen Kinder und Jugendliche nehmen jährlich daran teil.

Die Berta Hummel- Schule war dieses Jahr bereits zum zehnten Mal dabei. Die Lehrer Rafaela Straub, Elisabeth Gruber und Alfred Vater trainierten mehrere Wochen lang mit den Dritt- und Viertklässlern für den Wettbewerb.

Am 11.07.2011 war es dann endlich soweit: Den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern wurden die Ergebnisse und Platzierungen mitgeteilt. Im Pausenhof der Berta Hummel - Schule überreichten die beiden Lehrer den Kindern tolle Preise für ihre herausragenden Leistungen.

Preisträger Klasse 3:

• 1. Preis: Leonie Müller (Entdeckertag)
  • 2. Preis: Nora Härle (Entdeckertag)
  • 3. Preis: Michael Huber (Klasse 3d)

Preisträger Klasse 4:

• 2. Preis: Nazmi Nuredini (Klasse 4b)
  • 3. Preis: Mathis Hoheisel (Kinderakademie)
  • 3. Preis: David Stebich (Entdeckertag)

Den Sonderpreis für den größten Kängurusprung erhielt David Stebich.

Wollen Sie selbst auch einmal versuchen, die Aufgaben zu lösen, die die Kinder bearbeitet haben?

Mit einem Mausklick gelangen Sie hier zur Homepage

"Känguru der Mathematik " ...

... und hier finden Sie auch die Aufgaben 2011 (ebenfalls die der vergangenen Jahre), die Lösungen, eine Ergebnisübersicht und viele weitere, spannende Informationen rund um diesen Mathematik-Wettbewerb.