Adventszeit – Zeit der Vorfreude …

… Vorfreude aber nicht nur auf Weihnachten.

29 Kinder der Klasse 4a freuen sich nämlich ebenfalls schon ganz besonders auf ihre große Klassenfahrt zur Burg Wildenstein zum Ende der Grundschulzeit. Und auch wenn es erst im Juni 2011 endlich soweit sein wird – große Vorhaben werfen bekanntlich ihre Schatten lange Zeit voraus.

So kam es, dass die Klasse mitten in der Zeit des allgemeinen Vorweihnachtstrubels noch eine Plätzchenverkaufsaktion startete, um etwas Geld für ihre Klassenfahrt zu verdienen. Auf diese Art und Weise soll es gelingen, allen Kindern die Teilnahme an der Klassenfahrt zu ermöglichen.

Ein großes Herz für Kinder bewies dabei Herr Mai, Geschäftsführer des toom-Baumarktes in Bad Saulgau. Ohne langes Zögern bot er den Kindern nicht nur die Möglichkeit, am Samstag, den 18. Dezember, im Eingangsbereich des toom-Baumarktes einen Stand aufzubauen. Nein, er stellte außerdem großzügig jede Menge Saitenwürste und Wecken, süßen Kinderpunsch und für die Erwachsenen duftenden Glühwein zur Verfügung. Dabei durften die Kinder den gesamten Erlös aus dem Verkauf für ihre Klassenfahrt behalten.

Unterstützt von ihren Eltern verkauften die Kinder voller Eifer und mit jeder Menge Spaß und Freude ihre selbstgebackenen Plätzchen, duftende Waffeln und natürlich auch die gespendeten Saitenwürstchen und heißen Getränke. Viele hungrige und durstige Kunden konnten die kleinen Verkäufer an diesem Samstag an ihrem Stand bedienen.

Am Ende des erfolgreichen Tages waren sich die Kinder sicher: Es gibt jede Menge nette Menschen in Bad Saulgau und die Klassenfahrt ist wieder ein gutes Stück näher gerückt.

Wir sagen DANKE!

Ein ganz herzliches Vergelt’s Gott sagt die Klasse 4a Herrn Mai für seine großzügige Unterstützung und Spende und nicht zuletzt auch für den singenden Hund, der im Klassenzimmer noch lange an diesen Tag erinnern wird.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch allen Eltern, die durch ihre Mithilfe diese Aktion unterstützt haben.

Und vor allem auch allen Standbesuchern, die den Kindern an diesem Adventsamstag etwas abgekauft haben, gilt ein ganz besonderer Dank. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Danke!