Kinder der Hummelschule machen Stimmung

beim Seniorennachmittag

der Stadt Bad Saulgau

Zahlreiche Besucher waren am 13. Oktober in das Stadtforum nach Bad Saulgau gekommen, wo wieder einmal ein bunter Nachmittag für die älteren Bewohner der Stadt veranstaltet wurde. Fester Bestandteil im Programmablauf sind dabei die Kinder der Hummelschule. Schon während der Begrüßung durch die Vorsitzende der Elisabeth-Frauen, Frieda Laufs, wartete bereits ungeduldig eine Truppe von munteren Seefahrern aus der Hummelschule vor der Saaltüre. Die Kinder des Hummelschulchores hatten bunt bemalte Fähnchen auf den Tischen ausgelegt und eine Bootsattrappe gebastelt, hinter der sie sich zu Beginn des Programms auf der Bühne platzierten. Ihrer Lehrerin Heidrun Boll begleitete die Mannschaft auf der Gitarre und alle gemeinsam entführten die Gäste zu einer musikalischen Weltreise mit „Paule Puhmanns Paddelboot“. Nach diesem ersten Liedbeitrag stiegen die Kinder schnell in die allen bekannte „Schwäbische Eisenbahn“ um, die sie ebenfalls im Unterricht gestaltet hatten. Mit dabei war natürlich auch ein brauner Geißbock aus Pappe. Waren die Besucher schon beim ersten Lied des Hummelschulchores durch das Schwenken der Fähnchen voller Eifer und Freude mit dabei, so galt es jetzt mitzusingen und mitzuklatschen. Noch zahlreiche Szenenwechsel bestimmten das bunte und vielfältige Programm dieses Herbst-Seniorennachmittags. So tanzten gefährlich dreinblickender Vampire über die Bühne, Pfarrer Knor und sein evangelischer Kollege Pfarrer Hartmann richteten ihre guten Wünsche an das Publikum, und Frau Bürgermeisterin Doris Schröter brachte die Gäste mit Berichten aus dem Rathaus auf den neuesten Stand. Instrumentalstücke, weitere Sketche sowie eine beeindruckende Bildershow rundeten das Programm und den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ab. Begeisternder Beifall der Gäste bestätigte allen Beteiligten, dass dieser Nachmittag wieder einmal rundum gelungen war.