Nikolausfeier der Klassen 1

am 06. Dezember 2010

Am Montag, 06.12.2010, versammelten sich alle Kinder der Klassenstufe 1 pünktlich um 9 Uhr in der Turnhalle.

Ganz aufgeregt und voller Vorfreude warteten die Kinder bis die Tür aufging und endlich der Nikolaus mit seinem Begleiter Knecht Ruprecht hereinkam.

Mit dem Lied „Lasst uns froh und munter sein“ wurden die beiden besonderen Gäste begrüßt.

Stellvertretend für alle Kinder durften ein Mädchen und ein Junge den Bischofsstab des Heiligen Nikolaus halten.

Im Anschluss lauschten die Kinder der Legende des heiligen Nikolaus und trugen dann gemeinsam das Gedicht „Holler boller Rumpelsack“ vor.

Da alle Kinder nett und freundlich waren und sich bei den Liedern und Gedichten sehr viel Mühe gaben, erhielten sie vom Nikolaus einen Nikolaus aus Hefeteig.