Unser gemeinsames Frühstück – gesund UND lecker!

Am Donnerstag, den 22. November, durften die 24 Schüler der Klasse 3d gemeinsam in ihrem Klassenzimmer ein leckeres Frühstück genießen.

Nachdem die Klasse sich wochenlang im Sachunterricht mit dem Thema „Gesunde Ernährung“ beschäftigt hatte, war natürlich ein gemeinsames gesundes Frühstücken ein absolutes Muss!

Selbstredend waren an diesem Tag süße Aufstriche wie Marmelade, Honig und Nutella verboten.

Zur Auswahl standen dafür Tomaten, Gurken, drei verschiedene Paprikasorten, Frischkäse mit Kräutern, Käsescheiben und magerer Schinken auf dem Buffet.

Es gab zudem verschiedene Brotsorten wie z.B. Joggingbrot, Körnerwecken und König-Ludwig-Brot, das besonders großen Anklang fand.

Zum Trinken konnten sich die Kinder selber Apfelsaft (Bio, aus eigenen Äpfeln von Fam. Schall) mit Mineralwasser mischen oder einen leckeren ungesüßten Früchtetee genießen.

Auch standen am Buffet Haferflocken, Joghurt und Bananen, sowie Orangen zum selber Mischen des Müslis bereit. Herr Schall half beim Schneiden und Schälen.

Am Ende waren alle Teller und Schalen leer – es scheint wohl allen geschmeckt zu haben!

Nach fast drei Schulstunden wurde gemeinsam aufgeräumt und alle waren sich einig, dass das nicht das letzte Klassenfrühstück war !!!!