Auf den Spuren des heiligen Franziskus

Auf diese und andere Spurensuche begab sich an einem wunderschönen Spätsommertag im Herbst 2019 die Klasse 2d mit Frau Schnebel und Frau Scherer.

Sie besuchten den Franziskusgarten des Klosters Sießen. Dort lernten sie unter Führung von Schwester Franziska das Leben des heiligen Franziskus und Teile seines Sonnengesangs kennen. So eingestimmt wandelten Sie nun in Stille durch das Labyrinth, streichelten Karpfen, hörten Bienen summen, sammelten Herbstfrüchte und genossen in vollen Zügen das schöne Wetter in diesem herrlichen Garten.

Als Abschluss legten die Schüler und Schülerinnen aus Naturmaterialien Kunstwerke.

Alle waren mit Feuereifer dabei und die Kreativität ließ sich buchstäblich greifen.