"Das bin ich – das kann ich"

 

  

Herbstwandertag der Klassen 3a und 3e

 

 am 27.09.2011

Die 3. Klassen der Berta Hummel-Schule begannen das neue Schuljahr unter dem Motto „Das bin ich. Das kann ich.“ Unter diesem Motto starteten die Klassen 3a und 3e unter der Leitung von Frau Ziehmann und Frau Malek ihren diesjährigen Herbstwandertag zum Grillplatz nach Bondorf.

Nach der ordentlichen Reihe durch die Saulgauer Innenstadt …

…. bildeten sich bereits die ersten Gruppen, …

... als man von der Fußgängerüberführung die neue Umgehungsstraße von oben bewundern konnte.

Nicht weit dahinter lud die erste Bank zu einer ersten Pause ein, um danach gestärkt die Wanderung wiederaufnehmen zu können.

Der Grillplatz in Bondorf, der unter freudigem Jubel erstürmt wurde, bot eine Menge Unterhaltungsmöglichkeiten, die hungrig machten.

Wer nicht erst abwarten wollte, bis das Feuer endlich soweit war, damit man mit dem Grillen beginnen konnte, machte es sich entweder auf der Wiese oder an den zahlreichen Tischen schon vorher gemütlich.

Der Großteil der Schüler hatte aber Arbeit mit der richtigen Glut, bevor die gegrillte Wurst wirklich mit Appetit verzehrt werden konnte.

 

Nach dem Essen bot es sich natürlich an, mit dem Feuer ausgiebig zu experimentieren. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

 

Dieser Tag wird allen in guter Erinnerung bleiben.