Endlich ist es soweit:

Der "Eiffelturm" der Berta Hummel-Schule wird zum Klettern freigegeben!

Als am 02. Juli 2016 der erste Sponsorenlauf der Berta Hummel - Schule in der Innenstadt von Bad Saulgau stattfand, war der „Eiffelturm“, wie der neue Kletterturm auf dem Außengelände der Berta Hummel - Schule von den Kindern ganz spontan getauft wurde, nur eine wage Idee.

Wohl niemand hätte damals im Traum damit gerechnet, dass die zahlreichen Kinder bei dieser Aktion so viel Geld erlaufen würden, dass das Spielgerät zu Beginn des neuen Schuljahres eingeweiht und seiner Bestimmung übergeben werden konnte.

Aber alle halfen schließlich zusammen – Stadt und Elternschaft –, so dass der „Eiffelturm“ am 26.09.2016 von Frau Bürgermeisterin Schröter, Herrn Wetzel, dem Elternbeiratsvorsitzenden, Frau Gruber und natürlich vor allem auch den Schülern eingeweiht und eröffnet werden konnte.

Voller Freude wurde der Turm erstürmt und ist von Anfang an zu einem magischen Anziehungspunkt auf dem Schulgelände geworden.