Das Bild stammt von ... http://www.drescher.photos/

Antje Ziehmann

Susanne Fröhlich (Schulleiterin)

Neue Mitglieder gesucht!

Am Samstag, den 29. September 2018, stellte sich der Förderverein der Berta Hummel-Schule auf dem Marktplatz von Bad Saulgau den interessierten Bürgern und Bürgerinnen vor.

Ab 9.00 Uhr gab es einen Stand, an dem man sich über den 2010 gegründeten Verein informieren konnte.

Eltern arbeiten hier eng mit Lehrern, der Schulleitung und dem Elternbeirat zusammen, um die Berta Hummel-Schule voranzubringen.

Der Förderverein unterstützt zum Beispiel Kinder aus finanziell schwachen Familien mit dem sogenannten 1-Euro-Essen. Der Verein hilft aber auch bei der Finanzierung der Schulhofgestaltung und bei der Anschaffung neuer Spielgeräte für den Pausenhof oder unterstützt Theaterbesuche und andere kulturelle Veranstaltungen.

Ein besonderes Highlight der Aktion an diesem Vormittag waren die Schüler und Schülerinnen aus dem Schulchor unter der Leitung von Frau Boll, die ab 11 Uhr mithalfen, die Passanten auf den Verein aufmerksam zu machen. Für alle Kinder gab es Gasluftballons.

Wer sich noch vor Ort dazu entschloss, Mitglied zu werden, erhielt als Dankeschön einen Gutschein über etwas Leckeres vom Markt.

WILLKOMMEN AN UNSERER SCHULE
Der Förderverein der Berta Hummel-Schule e.V. wurde 2010 gegründet.

Wir helfen finanziell, indem wir der Schule Mitgliederbeiträge, Spenden und Erlöse aus Veranstaltungen zur Verfügung stellen.

FÜR EINE SCHULE MIT ZUKUNFT
Wir helfen ideell, indem wir über gemeinsame Projekte die Bindung zwischen Schülern, Schule und Eltern stärken.

Wir helfen gern, die zukünftigen Möglichkeiten unserer Kinder mitzugestalten und ihnen eine glückliche Grundschulzeit zu ermöglichen.

WIR ERMÖGLICHEN
Kindern aus finanziell schwachen Familien eine gesunde und bezahlbare Mahlzeit (1-Euro-Essen)

WIR FÖRDERN
die Beschaffung von pädagogisch wertvollen Lehr- und Lernmitteln, zu deren Erwerb der Schulträger nicht verpflichtet oder finanziell nicht in der Lage ist

WIR HELFEN

WIR UNTERSTÜTZEN
Schulprojekte, Theater- und Museumsbesuche und andere kulturelle Veranstaltungen

Mit diesem Flyer will sich der Förderverein Ihnen mit seinen Zielen vorstellen ...
Flyer des Fördervereins.pdf
PDF-Dokument [1.3 MB]

Wir haben diesen Verein gegründet, um dieser Schule und damit unseren Kindern zu helfen.