Anschaffung von CO2-Messgeräten

In Kooperation mit dem Elternbeirat hat der Förderverein der Berta-Hummel Schule e.V. 31 CO2-Messgeräte gekauft und Klassenzimmer und Nebenräume damit ausgestattet.

Die Melder erfassen neben Temperatur und Luftfeuchtigkeit den CO2-Gehalt der Raumluft und geben somit Aufschluss über die Aerosol-Konzentration. Da die sich Sars-Cov-2-Viren an die Aerosole anheften können, erhöht sich mit steigenden Werten auch das Ansteckungsrisiko mit dem Coronavirus.

Sobald der empfohlen Wert überschritten wird, geben die CO2-Messgeräte ein akustisches Signal und eine Ampelfunktion springt auf Rot. Spätestens dann sollte gelüftet werden, um die Qualität der Innenraumluft zu verbessern und die Sicherheit zu erhöhen.

Herzlichen Dank an alle, die den Förderverein unterstützen!