Nikolausturnier in Ostrach

Am Dienstag 06.12.2016 nahm eine Schülermannschaft der Berta Hummel-Schule am 35. Fußballturnier der Grundschulen in Ostrach teil.

In der Vorrunde wurden drei spannende Spiele gegen Hohentengen, Wald und den Gastgeber Ostrach ausgetragen. Gleich im ersten Spiel konnten die Jungs souverän mit 2:0 gegen Hohentengen gewinnen. Das Ergebnis brachte Sicherheit und wurde beim nächsten Spiel gegen die Mannschaft aus Ostrach umgesetzt. Mit 7:0 und damit einem überaus klaren Sieg war die Mannschaft bereits für die Endrunde qualifiziert. Das letzte Spiel der Vorrunde, gegen die Mannschaft aus Wald, war spannend und ausgeglichen. Ein 1:1 war somit ein faires Ergebnis.

In der Endrunde spielten die Viertklässler das Finale gegen die Mannschaft aus Sigmaringen. Im Finale ging es hin und her. Der frühe Rückstand wurde in der letzten Minute glücklicherweise ausgeglichen. So musste ein Siebenmeterschießen die Entscheidung bringen. Jede Mannschaft durfte drei Schützen bestimmen. In einem dramatischen Wettkampf hatten die Spieler aus Sigmaringen etwas mehr Glück und konnten sich den Turniersieg holen.

Unsere Mannschaft erreichte beim diesjährigen Turnier einen tollen zweiten Platz und konnte bei der anschließenden Siegerehrung schon wieder lachen.

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team und viel Erfolg bei den nächsten Turnieren im neuen Jahr.

Die Schulmannschaft des Nikolausturniers (hinten von links): Jonas Schrems, Melih Tunc, Ilyas Götz, Luis Bildner sowie (vorne von links): Luca Boll, Marco Vieweg, Leon Kleck, Vincent Beikircher