Kreisschulsportfest Leichtathletik in Sigmaringen

Mädchen und Jungen holen die 1. Plätze

Am Donnerstag, den 14. Juni 2018, nahm die Berta-Hummel-Schule mit je einer Mädchen- und Jungenmannschaft an den Kreismeisterschaften Leichtathletik in Sigmaringen im Sandbühlstadion in Begleitung ihrer Betreuer  Andrea Drawert und Wolfgang Steidle teil.
Von den Schülerinnen und Schülern der Klassen 3 und 4 gab jeder sein Bestes. Die Disziplinen waren Dreikampf (50 m Lauf, Weitsprung, Weitwurf) und ein Staffellauf. Größte Spannung herrschte dann bei der abschließenden Siegerehrung.

Die Mädchenmannschaft belegte von den 9 teilnehmenden Mannschaften  den stolzen 1. Platz - die 10 Mädchen jubelten natürlich bei der Pokalübergabe und freuten sich riesig über ihren 1. Platz.

Danach kam es zur Siegerehrung der 9 Jungs - die Spannung war nicht  zu überbieten. Und auch hier wurde ihnen  zum 1. Platz von den 9 teilnehmenden Mannschaften gratuliert. Mit stolzer Brust wurde der Pokal übernommen.

Der erste Weg nach der Rückkehr mit dem Zug von Sigmaringen führte ins Rektorat der Berta-Hummel-Schule. Mit dem Schlachtruf „ So sehen Sieger aus“ übergaben die beiden Mannschaften der überglücklichen Rektorin, Elisabeth Gruber, stolz die beiden Pokale und die Mannschaftsurkunden. Frau Gruber gratulierte den glücklichen Sportlern und spendierte jedem Sieger ein Eis. Beide Mannschaften nehmen nun beim Finale des Regierungspräsidiums Tübingen im Juli teil.