Kreisschulsportfest Sigmaringen

„Mädchen verteidigen Titel“

Beim diesjährigen Kreisschulsportfest Leichtathletik in Sigmaringen nahm die Berta Hummel Schule am 30.06.2017 mit einer Mädchen- und Jungenmannschaft teil. Schon Wochen zuvor wurde im Sportunterricht auf dieses Sportereignis hin fleißig geübt.

Ganz aufgeregt warteten die Schüler aus den Klassen 3 und 4 mit ihren Betreuern Frau Strobel und Herrn Schmid auf den Zug, der sie zum Wettkampf nach Sigmaringen fahren sollte.

Bei der Ankunft am Bahnhof in Sigmaringen musste zuerst ein 30 minütiger Fußmarsch zum Sandbühlstadion zurückgelegt werden. Nach einer gemeinsamen Erwärmung begannen die Wettkämpfe.

Alle Schüler mussten einen Dreikampf (50 m Lauf, Weitsprung, Weitwurf) und einen Staffellauf absolvieren. Jeder einzelne gab sein Bestes.

Große Spannung herrschte bei der Siegerehrung, denn es zeichnete sich vorher schon ein knappes Ergebnis ab.

Die Jungenmannschaft belegte einen ausgezeichneten 2. Platz hinter der Siegermannschaft aus Pfullendorf.

Bei der Siegerehrung der Mädchen war die Spannung förmlich zu spüren. Nachdem der 2. Platz von der Ablachschule Mengen belegt wurde, konnten die Mädchen kaum im Zaum gehalten werden.

Sie wurden erneut Kreismeister in diesem Schuljahr.

Als beste Sportlerin wurde Nailatou Sadikon aus der Klasse 4a mit 1059 erreichten Punkten geehrt. Glücklich und stolz fuhren beide Mannschaften mit ihren Betreuern wieder nach Hause.