Jugend trainiert für Olympia - Fußball Sensationeller Erfolg

Die Mädchen- und Jungenmannschaft der Berta Hummel Schule hatten sich für das Regierungspräsidiums-Finale im Fußball in Reutlingen qualifiziert.

Schon vor der Abfahrt am Bahnhof in Bad Saulgau war die Anspannung bei den Mädchen und Jungen förmlich zu spüren. Herr Schoch, unterstützt von Herrn Schmid, stimmte die Schülerinnen und Schüler auf das Turnier professionell ein.

Die Mädchen spielten in einer 6-Gruppe (jeder gegen jeden) und die Jungen in zwei 5-Gruppen.

Die Jungen starteten mit einer knappen Niederlage ins Turnier, gewannen die zwei weiteren Spiele und mussten sich im letzten Spiel dem späteren Sieger geschlagen geben und belegten im Endklassement den beachtlichen 6. Platz.

Die Mädchen starteten mit einem Unentschieden ins Turnier und von da ab folgte Sieg auf Sieg. Plötzlich war die Teilnahme am Landesfinale in Sinsheim in greifbarer Nähe. Im letzten Spiel gegen die Grundschule Reutlingen musste die Entscheidung fallen. Herr Schoch motivierte noch einmal die etwas müden Spielerinnen und stellte sie taktisch hervorragend ein. Das Spiel wogte lange hin und her. Die Mädchen kämpften aufopferungsvoll und gaben alles. Dafür wurden sie belohnt und schlugen die gegnerische Mannschaft mit 2:1! Der Jubel kannte keine Grenzen mehr. „Finale! Finale“! sangen sie überschwänglich. Auch die Jungs waren von der Leistung der Mädchen total begeistert.

Müde, aber voller Stolz, fuhren die beiden Mannschaften mit dem Zug wieder nach Bad Saulgau zurück.

Die Vorbereitungen zum Landesfinale am 17. Juli 2017 in Sinsheim laufen schon auf Hochtouren. Drücken wir unserer Mädchen-Mannschaft die Daumen!

Obere Reihe von links nach rechts: Selina Hiller, Johanna Nußbaumer, Nailatou Sadikou, Finia Schnell // Untere Reihe von links nach rechts: Pauline Nußbaumer, Giuliana Bruno, Leonie Geiger, Luisa Mohr
Obere Reihe von links nach rechts: Andreas Rödele, Bastian Wieber, Vincent Birkhofer // Untere Reihe von links nach rechts: Ilyas Götz, Leon Kleck, Marco Vieweg, Abdullah Todua, Luis Bildner // Liegend: Luca Boll