Mädchenmannschaft erreicht beim Landesfinale in Sinsheim sensationellen fünften Platz!

Auf die Mädchenmannschaft der Berta Hummel-Schule wartete kurz vor den Sommerferien der sportliche Höhepunkt.

Nach erfolgreichen Zwischenrunden in Hohentengen und in Reutlingen ging die Reise weiter zum Landesfinale in Sinsheim.

Dort trafen sich am 17. Juli 2017 die besten Mädchenmannschaften aller Grundschulen aus Baden-Württemberg, um bei einem abschließenden Turnier den Landesmeister im Schuljahr 2016/2017 zu bestimmen.

Seit den Pfingstferien trafen sich die Mädchen zu einem wöchentlichen Sondertraining und bereiteten sich akribisch auf das Turnier vor.

Am Bächtlefestmontag war es endlich soweit. Das lange Warten hatte ein Ende.

Bereits um sechs Uhr starte die Reise der Mannschaft in Bad Saulgau. Unterstützung gab es von einigen Eltern, Lehrern und Fans.

In Sinsheim spielten die Mädchen in der Vorrunde in einer Viergruppe im Modus jeder gegen jeden. Dabei wurden die ersten beiden Spiele verloren. Das gut eingespielte Team kämpfte sich aber zurück ins Turnier und schaffte mit einer tollen Mannschaftsleistung gegen die Aloys-Schreiber-Schule aus Bühl den entscheidenden Sieg für die Endrunde.

Diese wurde am Nachmittag ausgespielt und mit drei deutlichen Siegen gegen die Grundschulen aus Satteldorf, Waldkirch und nochmals Bühl stand fest, dass die Mädchen das fünftbeste Team aus ganz Baden-Württemberg waren.

Die Freude kannte keine Grenzen mehr, gleich nach Spielschluss wurde ausgiebig mit den mitgereisten Eltern, Lehrern und Fans gefeiert.

Nach der Siegerehrung durch den Bürgermeister der Stadt Sinsheim erfolgte die lange Busfahrt zurück nach Bad Saulgau. Voller Eindrücke und Freude über den gemeinsamen Erfolg verging die Fahrt wie im Flug.