Ein „beHerzter“ Besuch im Kloster Sießen

Am 21.11.2019 folgte die Klasse 1a der Einladung des Kloster Sießens, das Jubiläum des Jugendhauses St. Elisabeth „beHerzt“ gemeinsam zu feiern.

Nach einer zügigen Herbstwanderung auf dem Sießener Fußweg wurden die Kinder sehr herzlich von Schwester Franziska und Schwester Margit empfangen.

Das Leben in Armut und Reichtum wurde anschaulich anhand des Lebens der Hl. Elisabeth von allen gemeinsam erarbeitet.

Bei der Führung durch das mittelalterliche Gebäude durften alle Teilnehmer auch einmal hinter die Türen des Klosters spickeln. Die beiden Klosterfrauen hielten zur Stärkung selbst gepressten Apfelsaft und frisch gebackene Herzkekse bereit.

Als Abschluss stellten die Kinder Wickelherzen aus Wolle her, sodass nach einer gemeinsamen Verabschiedung der Heimweg ganz „beHerzt“ angetreten werden konnte.

Der Besuch war voller Herzenswärme und wir kommen der erneuten Einladung ins Kloster für nächstes Jahr herzlich gerne nach!