Pippi Langstrumpf lädt ein

in die Villa Kunterbunt!

... und sie kamen alle!!!! - Groß und Klein!!!

Aber der Reihe nach:

Ab 7:30 Uhr hieß es in den drei Gebäudeteilen:

„Heute geht es richtig rund, in der Villa Kunterbunt!“

In jedem Bauteil fanden sich die Klassen zu einem bunten Treiben ein.

Mit Musik, Tanz und vielerlei Spielen konnten sich die Kinder bis zur Befreiung durch die Dorauszunft in den Klassenzimmern vergnügen. Vom Schokoladeessen bis zum Dosenwerfen, vom Waffelessen bis zum Topfschlagen und noch vielem, vielem mehr,  wurde den Kindern so Einiges geboten.

Spätestens beim Eintreffen des Jugendspielmannszuges und den Narren der Doraus-Zunft gab es kein Halten mehr. Alle Schülerinnen und Schüler strömten auf den Schulhof, wo ein paar fleißige Hände schon ab 6:00 Uhr morgens eine „Villa Kunterbunt“ für die Kinder „gezaubert“ hatten.

Gemeinsam mit der Dorauszunft feierten nun alle Pippi Langstrumpfs mit all ihren Freunden ein närrisches Fest auf dem Schulhof. Angefangen vom Beitrag des Schulchores über eine Tanzdarbietung zweier Klassen, einem waffelessenden Jugendspielmannszug, der eingefrorenen Technik, einer singenden Polonaise und dem kräftigen Doraus-Schreien war alles geboten.

Am Nachmittag fanden sich dann alle noch einmal zum großen Kinderumzug hinter dem geschmückten Wagen von Didi Laaser ein, um mit dem gemeinsamen Schultanz zum Lied von Pippi Langstrumpf dem Tag einen farbenfrohen Abschluss zu geben.