HighFive4Life! –

Die Klasse 4a und die Kinderhilfe Bolstern verkaufen Kuchen für die Stiftung „Menschen für Menschen“

Wir, die Klasse 4a, haben am Donnerstag, den 19.10.2017, in der Großen Pause einen Kuchen/Muffin-Verkauf gemacht. Wir hatten etwa 30 Kuchen und ein Stück Kuchen kostete nur 50 Cent, so dass sich möglichst viele Kinder ein Stück kaufen konnten.

Am Ende hatten wir 244,12 € eingenommen, worüber wir uns sehr freuten und auch ein bisschen stolz waren.

Das ganze Geld geht nun an die Stiftung „Menschen für Menschen“ von Karlheinz Böhm.

In Äthiopien wird dann die Spende für einen guten Zweck verwendet, z.B. für die Ausstattung und den Bau von Schulen, Brunnen oder Krankenstationen. Auch lebensnotwendige Impfungen werden damit finanziert.

So kann jeder einzelne helfen, denn nicht jeder Mensch auf unserer Welt kann, wenn es ihm schlecht geht, einfach ins Krankenhaus gehen und viele sterben z.B. an Malaria oder Fieber, weil Keime in ihr Essen kommen. Aber wenn jeder hilft, schaffen wir es gemeinsam, die Welt ein kleines bisschen zu verändern.

Auf einer Papierrolle durfte außerdem jeder noch einen bunten Handabdruck machen und unterschreiben, so dass jeder sehen kann, wer ebenso denkt wie wir.

So kam es, dass sich die Große Pause an diesem Schulvormittag in ein großes und fröhliches Spendenfest verwandelte.

Geschrieben von Joanna, Sina, Tahia und Ida

Möchten auch Sie die Stiftung unterstützen?

Hier finden Sie weitere Informationen ...