Endlich! – Spaß im Schnee

Mit dem Lied „Kommt mit uns zum Schlittenfahren, lasst uns flitzen durch den Schnee“ zogen die Kinder der Klasse 2b, gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Heidrun Boll auf den Schlittenhang am Haldenhof.

Nach wochenlangem Warten war es am 22. Februar nämlich soweit!

Endlich wurden die Schlitten gegen die Mathematikhefte und Deutschbücher getauscht.

Mit guter Laune im Gepäck zogen die Kinder fröhlich los. Ein Schlittentransport ist von den Eltern organisiert worden.

Als die Klasse am Haldenhof ankam, warteten schon die Schlitten auf alle. Die Eltern hatten es gut gemeint, für die notwendige Vesperpause haben ein paar Mütter warmen Punsch und selbstgebackenen Kuchen mitgeliefert. Dann gab es kein Halten mehr! Die fröhlichen Kinderstimmen auf dem Schlittenhang sprachen für sich!

Müde und mit roten Backen – aber total zufrieden – kamen die Kinder nach einem herrlichen Vergnügen pünktlich zum Schulschluss wieder in ihr Klassenzimmer.