Winter-Schlitten-Spaß im neuen Jahr

 

Kaum waren die Weihnachtsferien zu Ende, setzte auch endlich der schon lange erwartete Schneefall ein, der die kalte Jahreszeit in ein Winterwunderland verwandelte.

 

Ob der Schnee jedoch wohl schon reichte, um ins Winter-Schlitten-Vergnügen zu starten?

Noch zweifelten die Lehrer etwas daran und verschoben das Schlitten fahren auf die zweite Schulwoche im neuen Jahr. Dann jedoch sollte es für alle kein Halten mehr geben …

 

Am Freitag, den 20. Januar, war es endlich soweit: Der Schlittenberg am Haldenhof sollte von den Kindern der Klassen 1b, 1d, 3a und 3f in die Knie gezwungen werden!

 

Gegen 8.45 Uhr setzte sich ein langer und fröhlicher Zug aus Kindern und Lehrern in Bewegung, um den Schlittenhang zu erobern. Begleitet wurden sie von zahlreichen Eltern, die sich dieses Vergnügen ebenfalls nicht entgehen lassen wollten. Der Schlittenhang war bald erreicht und schon konnte der Winter-Schlitten-Spaß starten. Unermüdlich sausten die Kinder den Berg hinunter und zogen auch tapfer ihre Schlitten immer wieder den Berg hinauf. Einzelfahrten, Massenstarts und Schlittenzüge – keine Variante wurde ausgelassen und immer wieder aufs Neue erprobt. Aber auch die Eltern und Lehrer ließen zur Freude der Kinder kaum eine Abfahrt aus.

Zwischendurch stärkten sich alle mit leckeren Vesperbroten, Muffins und heißem Kinderpunsch. Einige Drittklässler bauten sogar ihr eigens Verpflegungsiglu aus Schneeplatten, in das sie sich immer wieder stolz zurück zogen.

Viel zu schnell verging der Vormittag, und es musste wieder an den Aufbruch zurück an die Schule und vor allem auch ins Wochenende gedacht werden. Der eine oder andere würde so wahrscheinlich gleich am nächsten Tag das Wintervergnügen fortsetzen.

 

Ein ganz herzlicher DANK gilt an Familie Köberle, die uns auch in diesem Jahr ihren Hausberg wieder zur Verfügung gestellt hat. DANKE aber auch an alle Eltern für ihr großartiges Engagement und die zahlreichen Punsch-, Kaffee-, Kuchen- und auch Zeitspenden!

 

 

Bilder von diesem Schlittentag sehen Sie hier …