Ausflug der Klasse 3d in die Autowerkstatt

 

Unser Ausflug in die Autowerkstatt war toll!

Mit der ganzen Klasse waren wir am Donnerstag, den 8. Oktober 2015, in der Autowerkstatt von Carlottas Eltern.

Wir durchliefen verschiedene Stationen zu unterschiedlichen Themen rund ums Auto.

Zum Beispiel haben wir gelernt, wie ein Motor funktioniert. Außerdem wurde uns genau erklärt, warum eine Autoglasscheibe nicht splittern kann.

An der vierten Station durften wir an richtigen Autorädern herumschrauben.

Ein Mann zeigte uns auch, wie eine Zündkerze funktioniert. Mit Strom leuchtete sie wie Feuer. Besonders gefallen hat mir, wie der Motor mit dem Strom einen Blitz erzeugt hat.

An der letzten Station durften wir unter die Hebebühne stehen und unter das Auto gucken.

Am Schluss haben wir Brezeln und Saft bekommen.

Es war ein toller Ausflug!

 

Michael Hergert, Klasse 3d