Schulchor bei der Senioren-Fasnet 2016 im Stadtforum

„Wir sind die kleinen Hummeln und kommen aus der Schul“ – mit diesem fröhlichen Lied begeisterten rund 100 große und kleine Hummeln des Schulchores im vollbesetzten Stadtforum die Gäste am Senioren-Nachmittag.

Auf die Melodie des Liedes „Wir sind die Musikanten und kommen aus Schwabenland“ sangen sich die Kinder in die Herzen der Zuschauer.

Es ist eine gute Tradition, dass die Kinder des Schulchores, unter der Leitung von Heidrun Boll zweimal im Jahr, einmal zur Fasnet und ein andermal im Herbst, den Senioren-Nachmittag der Elisabethen-Frauen eröffnen dürfen.

Mit viel Freude schmetterten die jungen Sängerinnen und Sänger ihr Lieblings-Lied vom Frosch aus Berchtesgaden, der doch viel lieber im trockenen Heu liegt, da er nämlich wasserscheu ist.

Die langjährigen Besucher dieser Nachmittage wissen es schon:

Wenn die Chorkinder der Hummelschule kommen kann man sich nicht bequem zum Zuhören zurücklehnen. Nein, hier heißt es mitmachen!

Gleich zweimal wurden die Zuhörer vom Chor mit dem Papageien-Lied sowie dem Lied vom roten Pferd zum Mitmachen animiert.

Am Schluss klatschten und sangen alle fröhlich mit, als der Chor winkend den Saal verließ:

„Auf Wiedersehn! Auf Wiedersehn! Es war so schön! Wir geh’n!“

Fotos: Eugen Kienzler