Schulausflug der Klasse 1d ins Bauernhofmuseum nach Wolfegg

Am Donnerstag, den 23.06.2016, verbrachte die Klasse 1d einen wunderschönen und erlebnisreichen Tag im Bauernhaus-Museum in Wolfegg.

Bevor wir uns auf den Weg zum Bahnhof machten, spielten wir noch ein wenig bei uns auf dem Schulgelände. Unsere Begleitpersonen knipsten noch ein paar Fotos.

Bei herrlichem Sonnenschein kamen wir um halb 11 in Wolfegg an. Der Weg zum Bauernhaus-Museum war aufregend, vor allem das letzte Stück. Es ging steil bergab. Frau Miko sagte: „Leider müssen wir nachher den Weg auch wieder bergauf!!!!“

Dort angekommen, teilten wir uns gleich in unsere Projektgruppen ein: Tiere auf dem Bauernhof und Waschtag früher.

Beide Projekte waren spannend und wir erfuhren viel über Tiere, durften mit einer Sense mähen und Tiere füttern. Auch merkten wir, dass das Waschen früher ziemlich anstrengend war – zum Glück gibt es heute eine Waschmaschine!

Nach zwei Stunden stärkten wir uns noch mit einem Eis, bevor wir wieder zum Bahnhof gingen. Die Zugfahrt machte uns allen Spaß!

Um halb vier kamen wir alle wieder gesund und munter in Bad Saulgau an. Es war ein wunderschöner und erlebnisreicher Tag!