Autorenlesung mit Karsten Teich

in der Stadtbibliothek Bad Saulgau

Am Mittwoch, den 15.10.2014, machten wir –die Klassen 2b und 2d- uns auf den Weg zur Stadtbibliothek in Bad Saulgau.

Dort wurden wir mit einem Lied von Karsten Teich freundlich begrüßt und wir nahmen auf unseren Stühlen Platz. Karsten Teich erzählte uns von seiner Arbeit als Autor. Dann las er uns eines seiner Bücher vor: “Cowboy Klaus und sein Schwein Lisa“.

Gespannt sahen wir die Bilder und lauschten den Geräuschen. Als nächstes durften wir selbst aktiv werden. Herr Teich sagte, wir wären ein aufgeregter Hühnerstall und wir gackerten und gackerten. Das war sehr lustig. Auch andere Geräusche durften wir zu seinem zweiten Buch nachahmen.

Zuletzt zeigte er uns seinen Film “Cowboy Klaus und das pupsende Pony“. Dieser Film brachte jeden zum Lachen.

Zum Schluss schenkte uns Herr Teich noch zwei Bilder – für jede Klasse eines.

Wir mussten langsam bis 30 und 40 zählen und schon waren seine Bilder fertig.

Unglaublich!!

Jeder bekam noch einen Button geschenkt.

Mit viel Applaus verabschiedeten wir uns von Herrn Teich. Die Zeit verging wie im Fluge. Es war ein wunderschönes, aufregendes Erlebnis für uns!