THiLO nimmt Schüler mit auf „große Fahrt“

Eine Autorenlesung der besonderen Art erlebten die Klassen 3b und 3c der Berta Hummel-Schule sowie die fünfte Klasse der Erich-Kästner-Schule am Montagmorgen, den 24.10.2011, vor den Herbstferien.

Der bekannte Kinder- und Jugendbuchautor THiLO stattete der Stadt Bad Saulgau und ihrer Stadtbibliothek einen Besuch ab, um aus seinem neusten Werk „Wickie auf großer Fahrt“ – benannt nach dem gleichnamigen Film – vorzulesen.

Rund 60 Kinder und ihre Begleitpersonen lauschten fasziniert und aufmerksam der abwechslungsreichen Lesung von THiLO, der es verstand, die ersten drei Kapitel seines Buches buchstäblich erlebbar zu machen.

Nicht nur der Inhalt seines Buches fesselte seine Zuhörer, auch der anschaulich und kindgerecht skizzierte Weg seines Buches „von der Idee zum Druck“ stellte seine Lesung in einen sachlichen Zusammenhang.

Seine vorgelesenen Kapitel blieben dadurch nicht losgelöst im Raum stehen, sondern wurden für die Zuhörer zum Erlebnis.

Um die Wartezeit auf seine künftigen Bücher zu verkürzen, erhielten alle Schüler sowie Lehrpersonen zum Abschluss ein Autogramm des ehemaligen Kabarettisten.