Super Spaß im Schnee

Soooooo viel Schnee – und das gleich in der ersten Schulwoche nach den Weihnachtsferien ….. wenn das nicht Grund genug war, einen spontanen Wintersporttag zu veranstalten.

Gleich acht Klassen der Berta Hummel-Schule nutzten das anhaltend schöne Winterwetter mit jeder Menge Schnee, um zum Schlitten fahren zu gehen.

So zogen am Mittwoch fünf Klassen und am Freitag noch einmal drei Klassen voller Vorfreude los, um auch in diesem Jahr wieder mit ihren Schlitten und Bobs den „Haldenhofbuckel“ für einen Vormittag lang zu erobern.

Unermüdlich ging es in rasanten Rodelfahrten immer wieder den Berg hinab, um ihn anschließend wieder mühsam zu erklimmen. Wenn so manches Kind nicht mehr konnte und sich eine Pause gönnte, ließ es sich den mitgebrachten Tee und das Vesper schmecken, wobei der Schlitten kurzerhand zur Ruhebank umfunktioniert wurde. Doch schon kurze Zeit später sauste auch dieser Schlitten erneut ins Tal hinab und wurde so wieder seiner eigentlichen Bestimmung übergeben.

Nach unzähligen unfallfreien Fahrten machten sich die Kinder schweren Herzens wieder auf den Rückweg zur Schule, wobei sie (wie wir aus zuverlässiger Quelle wissen) von einigen neidisch blickenden Berufsschülerinnen beobachtet wurden. Ob sie wohl auch noch einmal das Glück haben werden, einen solch tollen Schlittentag zu erleben? Wir wünschen es ihnen!