Laufen macht Spaß und hält fit!

Abnahme des Laufabzeichens 2015

Zahlreiche Sportstunden lang trainierten die Klassen 2 bis 4 in vielfältigen und durchaus auch abwechslungsreichen Ausdauerformen auf die bevorstehende Abnahme des Deutschen Laufabzeichens am 20. und 27. April.

Bei jeweils idealem Laufwetter – nicht zu kalt aber auch nicht zu warm – machten sich die Zweitklässer (Laufzeit 15 min), die Drittklässler (Laufzeit 30 min) und die Viertklässler (60 min) auf die Laufstrecke auf dem sonst sicherlich anders genutzten Bolzplatz.

Runde um Runde wurde unermüdlich gedreht. So mancher Schüler bekam schwere Beine, aber ans Aufgeben dachten die wenigsten und liefen bis zum Ende durch. Viel zu groß war der Ehrgeiz, den inneren Schweinehund zu überwinden. Unterstützt wurden die Läufer jeweils durch ihre Sport- und Klassenlehrer, die sie stetig anfeuerten.

Als ein lauter Schlusspfiff die jeweiligen Laufzeiten beendete, war ein lautes Jubeln weithin zu hören. Alle waren zwar etwas erschöpft, aber stolz, das Laufabzeichen geschafft zu haben.