Kreisschulsportfest Sigmaringen

„Jungs verteidigen Titel“

Beim diesjährigen Kreisschulsportfest Leichtathletik in Sigmaringen nahm die Berta Hummel Schule mit einer Mädchen- und Jungenmannschaft teil. Schon Wochen zuvor wurde im Sportunterricht auf dieses Sportereignis hin fleißig geübt.

Ganz aufgeregt warteten die Schüler aus den Klassen 3 und 4 mit ihren Betreuern Frau Strobel und Herrn Schmid auf den Zug, der sie zum Wettkampf nach Sigmaringen fahren sollte. Bei der Ankunft am Bahnhof in Sigmaringen musste zuerst ein 30 minütiger Fußmarsch zum Sandbühlstadion zurückgelegt werden. Nach einer gemeinsamen Erwärmung begannen die Wettkämpfe. Alle Schüler mussten einen Dreikampf (50 m Lauf, Weitsprung, Weitwurf) und einen Staffellauf absolvieren. Obwohl das Wetter zunächst etwas ungemütlich war, gab jeder einzelne sein Bestes. Große Spannung herrschte bei der Siegerehrung, denn es zeichnete sich vorher schon ein knappes Ergebnis ab. Die Mädchenmannschaft belegte einen ausgezeichneten 2. Platz hinter der Siegermannschaft aus Gammertingen. Bei der Siegerehrung der Jungen war die Spannung förmlich zu spüren. Nachdem der 2. Platz von der Ablachschule Mengen belegt wurde, konnten die Jungen kaum im Zaum gehalten werden. Sie wurden Kreismeister in diesem Schuljahr. Stolz streiften sie ihr „Sieger T-Shirt“ über. Glücklich und stolz fuhren beide Mannschaften mit ihren Betreuern wieder nach Hause.