Tintenklecks - Unsere Schulzeitung!

Die neueste Ausgabe unserer beliebten Schülerzeitung "Tintenklecks" - jetzt auch in Farbe!
Tintenklecks - Ausgabe 6 - Juli 2017.pdf
PDF-Dokument [13.2 MB]

Schülerseite

Knobel-Aufgabe im Dezember:

 

Auf dem Weihnachtsmarkt

 

Peter war mit seinen Freunden auf dem Weihnachtsmarkt einen trinken und kommt etwas alkoholisiert nach Hause. Seine Frau fragt in voller Sorge: „Wo warst Du denn den ganzen Abend und weißt Du überhaupt wie spät es ist?“ Darauf Peter etwas lallend: „Ich bin um 60 vor 17 Uhr zu Klaus gegangen und habe dort mit ihm 125 Minuten einen coolen Film gesehen. 25 Minuten, nachdem der Film zu Ende war, kam endlich Tom. Wir haben uns erst einmal eine Pizza bestellt. Bis die geliefert wurde vergingen weitere 36 Minuten. Und zum Essen der Pizza haben wir noch mal 30 Minuten benötigt. Dann stand Bierschnelltrinken auf dem Programm. Ich brauchte grade einmal 24 Minuten für einen Kasten. Nun ging alles sehr schnell – Taxifahrt zum Weihnachtsmarkt 18 Minuten, 6 Runden Glühwein in 36 Minuten, 6 Minuten auf der Toilette, um den vielen Glühwein wieder loszuwerden. Zweite Taxifahrt zu einer Disco 15 Minuten und 240 Minuten Abtanzen in der Disco. Für den Rückweg hatten wir dann kein Geld mehr, daher sind wir gelaufen. Man tun mir die Füße weh nach 2 Stunden orientierungslosem Schwanken zurück zu dir, mein Schatz!

 

Frage:

Wann kam Peter denn nun wirklich nach Hause?

Willst du uns deine Lösung mitteilen?

Dann klicke auf die Fragezeichen und schicke uns deine Antwort mit dem Kontaktformular.

Wir freuen uns über viele Lösungen!

Lösung der November-Knobelaufgabe:

 

Ein neuer Kinofilm aus Hollywood

In einer Komödie, in der es um die Weltherrschaft geht, kann man folgende Personen beobachten: Fünf Gangster, die von 8 Polizisten verfolgt werden, weil sie das Bild der 12 Aposteln gestohlen haben. Ein afrikanischer Busfahrer, der mit 26 Schülern zu den sieben Weltwundern fährt. Sechs Räuber, die in den fünfundzwanzigstes Stock in einem Hochhaus einbrechen, um 9 wertvolle Statuen zu klauen. Ein Obdachloser, dem die 5 Sinne fehlen und der an der Leine 4 Hunde spazieren führt. 3 Pfadfinder, die an 6 Wochentagen 12 gute Taten vollbringen. Sowie ein Kapitän, der mit seiner 83 Mann starken Besatzung in alle vier Himmelsrichtungen fährt.

Frage:

Wie viele Schauspieler spielen bei diesem Kinofilm mit?

Antwort: 

134 Schauspieler spielen in diesem Kinofilm mit.

 

Scherzfrage des Tages

Das Einmaleins üben

Ratespaß

 

Länder-Suchsel.pdf
PDF-Dokument [102.0 KB]

Witze - Witze - Witze ...

 

  • Eine Fußballmannschaft fliegt nach Amerika. Aus Langeweile beginnen die Burschen, in der Maschine mit dem Leder zu spielen. Der Pilot kann die Maschine kaum noch halten und schickt den Funker nach hinten. Nach zwei Minuten ist absolute Ruhe. "Wie hast du denn das gemacht?" - "Na ja", meint er, "ich habe gesagt: Jungs, es ist so schönes Wetter draußen, spielt doch vor der Tür!"

 

  • Der Platzordner sieht nach Ende des Fußballspiels einen Jungen über den Zaun klettern. Er brüllt: "Kannst Du nicht da rausgehen wo Du rein gekommen bist?"
    Der Junge: "Tu’ ich doch!"

 

  • Der Teufel besucht Petrus und fragt ihn, ob man nicht mal ein Fußballspiel "Himmel gegen Hölle" machen könnte. Petrus hat dafür nur ein Lächeln übrig: "Glaubt ihr, daß ihr auch nur die geringste Chance habt? Sämtliche guten Fußballspieler sind im Himmel: Pele, Beckenbauer, Charlton, Di Stefano, Müller, Maradona,..."
    Der Teufel lächelt zurück, "Macht nichts, WIR haben alle Schiedsrichter!"

 

  • Bayer Leverkusen hat eine neue Elektrowaage mit Computer. Carsten Ramelow steht als Erster drauf. Die Waage: "75 Kilo, optimal." Dann Bernd Schneider: "Drei Kilo zu leicht." Schließlich will auch Manager Reiner Calmund das gute neue Stück ausprobieren. Die Waage: "Bitte nicht in Gruppen auf die Waage stellen!"

 

Hummel-Schul-Lied

Schon viele Jahre lang wird bei vielen gemeinsamen Veranstaltungen an der Berta Hummel-Schule von den Kindern mit großer Begeisterung das Hummel-Schul-Lied gesungen.

 

Hier findest du das Lied zum Download.

Hummel-Schul-Lied.pdf
PDF-Dokument [386.8 KB]