Offizielle Eröffnung der Hector-Kinderakademie Bad Saulgau

 

Am Samstag, den 20.11.2010, fanden an der Berta Hummel-Schule die offiziellen Eröffnungsfeierlichkeiten der Hector-Kinderakademie Bad Saulgau statt. Viele Gäste kamen aus nah und fern, um die neu geschaffene Einrichtung für besonders begabte und hochbegabte Kinder kennen zu lernen. Dabei konnten sie sich außerdem selbst darüber ein Bild machen, wie die Kinder unter der Anleitung zahlreicher Kursleiter und Kursleiterinnen gefördert werden.

Grußworte und die herzlichsten Glückwünsche zum Start der Kinderakademie überbrachten für die Stadt Bad Saulgau Frau Bürgermeisterin Schröter und für das Staatliche Schulamt Albstadt Herr Schulrat Giehmann. Und auch Frau Gruber dankte Frau Hatchadourian-Straub für deren vorbildliches Engagement zum Wohle der besonders begabten Kinder.

Besonders aber auch die Kinder selbst konnten an diesem Nachmittag verblüffen, zeigten sie doch den Erwachsenen routiniert, was sie schon alles an den nur zwei bereits stattgefundenen Entdeckertagen erforscht hatten. Daneben sorgte aber auch der Verblüffungsartist Thomas Vité aus Ravensburg für jede Menge Staunen, während er geschickt und unterhaltsam sein Publikum „verzauberte“.

  

Bericht aus dem Stadtjournal Bad Saulgau vom 25.11.2010 über die Eröffnung der Hector-Kinderakademie der Berta Hummel-Schule:

Pressemitteilung auf der Homepage der Stadt Bad Saulgau:

 

Hector-Kinderakademie Bad Saulgau:

Begabte Kinder sollen ihre Talente eigenständig erkunden und weiterentwickeln

 

Weitere Informationen zum Thema Hochbegabung und zur Hector-Stiftung finden Sie hier:

·          www.hector-stiftung.de

·          www.hochbegabungs-links.de

·          www.logios.de/hochbegabung.htm