„Sei gegrüßt, lieber Nikolaus!“

Voller Spannung und Freude warteten die Kleinsten der Berta Hummel-Schule auf den Besuch des Heiligen Nikolaus am 08. Dezember 2015. Am Nachmittag war es dann soweit. Eltern, Großeltern, Geschwister und natürlich die Kinder aus der Grundschulförderklasse selbst mit ihrer Lehrerin Frau Beller waren bereit, um den Heiligen Nikolaus würdevoll zu empfangen.

In den Tagen zuvor hatten die Kinder unermüdlich ein buntes Programm eingeübt, das sie nun voller Stolz vorführten. Höhepunkt war auch in diesem Jahr ein kleines Theaterstück, in dem die Kinder das Wirken des Bischof Nikolaus von Myra spielten.

Sichtlich beeindruckt sparten die Gäste nicht an anerkennendem Applaus und auch der Heilige Nikolaus war voll des Lobes.

Nachdem die Kinder ihre Lieder, ihre Mäuse-Geschichte und einen besinnlichen Lichtertanz vorgeführt hatten, überreichte der Heilige Nikolaus jedem Kind eine kleine, mit vielen Leckereien gefüllte Nikolaustüte.